25714

 

 

 

 

Das Eulennest ...

ist 65 qm groß & ist komplett mit einer Fußbodenheizung ausgestattet.

 

Die Tageseinrichtung verfügt über eine Terrasse, einen separaten Ruhebereich (Schlafzimmer)  mit mehreren kleinkindgerechten Bettchen für den täglichen Mittagsschlaf.

 

Eine offenen Küche mit Tresen & integrierten  Kleinkindsitzen läd dazu ein, dass die Kinder z.B. auch live beim Kochen dabei sein können oder ich von dort beim Spielen der Kinder immer alles im Auge behalten kann.

 

Es gibt ein  großes Spielzimmer mit 3 verschiedenen Spielbereichen ...

 

Der 1. Bereich ist der Bücher- & Motorikbereich, in der eine Kindercouch steht mit einem passenden Bücherregal und mehreren Motorik-/Sinneswänden.

 

Der 2. Bereich ist der Kreativ- & Freispielbereich, mit z.B. vielen Bauklötzen, Duplo, Kreide, Stiften, Autos etc.

 

Der 3. Bereich ist der Bällebad- & Rollenspielbereich, in dem die Kinder z.B. mit der Holzküche spielen können, oder sich verkleiden können oder natürlich auch auf der kleinkindgerechten Hochebene im Bällebad auspowern können.

 

Ein neuer Spielplatz (seit Herbst 2014) ist in wenigen Minuten mit unserem "Eulenbus" oder zu Fuß zu erreichen.

 

Das Eulennest liegt in einer Spielstraße (ruhige Endstraße/Sackgasse) im Marienborner Neubaugebiet, ist an die Buslinie 70, Straßenbahn 51 & 53 & an den regionalen Fernverkehr mit S-Bahn (Richtung Alzey/Mainz) angebunden.

Jede Verkehrsmöglichkeit ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

 

Mit der "Mainzelbahn" (Straßenbahn) & 2 direkt angebundenen Haltestellen kann das Neubaugebiet in Marienborn noch einfacher erreicht werden & auch das "Eulennest" kann unkompliziert kleine Ausflüge machen.